+433452 85320 ordi@pil.at

Wenn es draußen kalt ist, aber trotzdem nicht genügend Schnee zum Schifahren bzw. Eis zum Eislaufen vorhanden ist, dann besinnen Sie sich doch auf jenes Element, das den beiden zugrunde liegt: das Wasser.

Im Wasser kann man sich hervorragend sportlich betätigen und nebenbei auch noch Spaß haben. Auch im Winter – und für die meisten von uns indoor, versteht sich.
Ausserdem wirkt sich der natürliche Auftrieb des Wassers schonend auf unsere Gelenke aus, was wiederum positive Effekte für unser allgemeines Wohlbefinden hervorruft. Deswegen wird Wasser auch für therapeutische Zwecke genützt.

Das Physikotherapeutische Institut Leibnitz verfügt über ein 30m2 großes Bewegungsbecken, welches zur therapeutischen Unterstützung des Bewegungs- und Stützapparates verwendet wird, vor allem bei der postoperativen Nachsorge.

Vorteile von Unterwassertherapien: schonende Rehabilitation, frühfunktionelle Mobilisation, Förderung der Koordination, Aktivierung der Lymphe, und vieles mehr …

Tipp des Monats:

Nützen Sie unsere Unterwassertherapieangebote
(Bewegungsbecken bzw. Hydroxeur)!