+433452 85320 ordi@pil.at

Nach der verständlichen Einschränkung körperlicher Aktivitäten im allzu heißen Sommer dieses Jahres ist es nun, glaube ich, an der Zeit, den eigenen Körper langsam wieder in Schwung zu bringen, ihn quasi wieder „aufzurichten“.

Als Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen im Herbst, sei es in geschlossenen Räumen oder in freier Natur, bietet das PIL folgende Trainings- und Therapiemöglichkeiten: Rückenschule, Haltungsturnen, Beckenbodenturnen. Sie können diese Dienstleistungen sowohl einzeln als auch in der Gruppe in Anspruch nehmen. Vorteile der Gruppentherapie: Es entstehen gruppendynamische Effekte (Motivation, Ehrgeiz, Herantasten an die eigenen körperlichen Grenzen), welche zu einem besseren Therapieerfolg führen können. Ziel dieser Therapieformen ist es, unbewusste Fehlhaltungen des Körpers und somit eine Schädigung des Stützapparates zu verhindern bzw. zu korrigieren sowie die Muskulatur zu stärken.

Wir bieten in diesem Zusammenhang auch eine eigene Kindergruppe an!

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Start in den Herbst!